Wir über uns

Die Demokratisch Liberale LIGA (kurz LIGA genannt), ist ein Zusammenschluss einer echten Bürgerlobby für Deutschland und bildet hierüber die Basis für ein freiheitliches und demokratisches Deutschland, welches sich aus den unterschiedlichsten strukturellen Ebenen, mit den unterschiedlichsten Berufen, Lebenswegen und aus den unterschiedlichsten Altersgruppen zusammensetzt, welche auf den unterschiedlichsten Grundlagen im täglichen Leben begründet sind.

Menschen, Bürger, ob Alt oder Jung, welche auf Basis einer rechtsstaatlichen und freiheitlichen Grundordnung und den damit verbundenen Werten und Rahmenbedingungen, gleichwohl verbunden mit dem Ziel, in einem vorbildlichen und auf sozialhumanen Grundlagen basierend, einer echten demokratischen freiheitlichen und liberalen Werteordnung ihre Wurzeln heute und für die Zukunft begründet.

Die Demokratisch Liberale LIGA in Funktion und in der Vertretung demokratischer Rechte der Menschen ist eine neutrale, unabhängige und überparteiliche Institution. Eine Institution, welche mit und über die Menschen, eine politische, gesellschaftlich starke Gemeinschaft und gleichwohl in Funktionen als Kontrollorgan für die freiheitliche Demokratie der Bürger, deren Rechte und damit dem gesamten Land Rechnung tragend, direkt und aktiv in allen notwendigen politischen, soziologischen und wirtschaftlichen Belangen zur Seite steht und eintritt.

Die Zeit des Aufbruchs im 21. Jahrhundert stellt gerade an ein historisch gewachsenes Deutschland der Nachkriegszeit und damit in besonderer Weise die Verpflichtung an die Bürger, die freiwillige Verantwortung im Innen- wie im Außenverhältnis gerne zu übernehmen, um hierüber aktiv und vorbildlich auf allen Ebenen und in allen Bereichen politisch und soziologisch mitzugestalten.

Dies über sich selbst in ihrer Vielfältigkeit als Gesellschaft mit ihren unterschiedlichen Meinungen und vereint in der Demokratisch Liberalen LIGA. Verbunden in klarem Bewusstsein und auf der Basis einer grundsätzlichen und gegenseitigen Wertschätzung und auf gleicher Augenhöhe, um über die Geschlossenheit füreinander einzustehen und vereint zu sein.

Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Sie.

Mit herzlichen Grüssen

Der Bundesvorstand